Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Basisseminare Konstruktion von Wirklichkeit – Selbst- und Fremdwahrnehmung

10. März 2023 | 15:00 - 21:30

15:00 – 18:00 Uhr – Basisseminar 1.1: Konstruktion von Wirklichkeit – Beschreibung

In diesem Workshop entdecken wir die Unterschiede. In Sinnes-Übungen und interaktivem Vortrag beschäftigen wir uns mit Fakten und Interpretationen, damit wie die Welt in unseren Kopf kommt und Bilder zu positiven oder negativen Vorurteilen werden.

 

18:30 – 21:30 Uhr – Basisseminar 1.2: Selbst- und Fremdwahrnehmung    Beschreibung

In diesem Workshop lernen wir uns selbst ein bisschen besser kennen. Insbesondere in Einzelarbeit und in Partner:innen-Übungen wird die Wahrnehmung, die wir von uns selbst haben mit jener anderer in Bezug gesetzt. Wenn wir Anderen begegnen machen wir uns Bilder von ihnen. Auch dieser Moment wird ausgeleuchtet: Die Wahrnehmung anderer beinhaltet den schmalen Grad zwischen einer bloßen Annahme und einem verletzenden Vorurteil.

_______________________________________________________________________________________________

Module

1.1.: Konstruktion von Wirklichkeit

Der Workshop lehrt die Teilnehmer:innen wie die Welt in unseren Kopf kommt und Bilder zu positiven oder negativen Vorurteilen werden.

Weitere Informationen
1.2: Selbst- und Fremdwahrnehmung

In Einzelarbeit und in Partner:innen-Übungen wird die Wahrnehmung, die wir von uns selbst haben mit jener anderer in Bezug gesetzt.

Weitere Informationen

Anmeldung

Details

Datum:
10. März 2023
Zeit:
15:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jugendbildungsstätte Unterfranken
Telefon:
0931/73041030
E-Mail:
paedagogik@jubi-unterfranken.de

Veranstaltungsort

Jugendbildungsstätte Unterfranken
Berner Straße 14
Würzburg, BY 97084 Deutschland
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden