belegung

Wir sind ein Gruppen- und Seminarhaus. Deshalb bitten wir um Verständnis, wenn wir grundsätzlich keine Einzelübernachtungen ermöglichen können. Mindestens fünf Personen bilden für uns eine Gruppe. Wer also als Gruppe zu uns kommen mag, der ist uns herzlich willkommen.

Wir unterscheiden in drei Preiskategorien, da unser Haus einen Zweck verfolgt: Wir unterstützen junge Menschen und alle die sich in der Jugendarbeit organisieren – und deren Begleiter*innen, Betreuer*innen, Lehrer*innen, Pädagog*innen etc. Unser Haus verfolgt dabei auch ein inhaltliches Ziel: Deutschland ist ein Land, das auf Vielfalt gründet. Wir fördern diese Vielfalt mit allen unseren inhaltlichen Angeboten. Wir sind davon überzeugt, dass unser Leben lebenswert ist, weil es diese Vielfalt gibt. Mit vielen Mitbürger*innen und Initiativen bauen wir darauf, dass dies auch so bleibt.

Willkommen sind uns – ungeachtet unseres inhaltichen Programms – alle Gruppen, die unser Haus als Tagungs- und Übernachtungshaus nutzen möchten, die eigene Seminare oder Freizeiten planen oder sich venetzen möchten.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.